Vitalpilze / Heilpilze Forum - Gesundheit & Krankheiten

Therapie Erfolge mit Vitalpilzen, Studien, Erfahrungen mit Vitalpilzen / Heilpilzen, Informationen über verschiedene Vitalpilze.
Dies ist keine offizielle DXN Webseite und dient nur zum Informationsaustausch.
 
LoginAnmeldenStartseiteVitalpilze Shop
Die neuesten Themen
Universität Mainz - Vitalpilze gegen Entzündung und Krebs (Tumor)
Morinzhi bei Husten
Ich fange mal an :)
Blähungen von Cordyceps
Ganoderma (Reishi, LingZhi) Kaffee für Vitalität & Energie
Mein Top Starterpaket für Kraft & Energie!
von Heilmut
von Peprop2013
von Peprop2013
von Vitalpilz
von Vitalpilz
von Vitalpilz
Sa 7 Okt 2017 - 15:39
Sa 2 Sep 2017 - 21:15
Sa 2 Sep 2017 - 20:33
Fr 23 Jun 2017 - 14:31
Mo 8 Mai 2017 - 0:26
So 7 Mai 2017 - 1:34

Austausch | 
 

 VitalpilzeDXN Cordyceps Sinensis (Depressionen, Energie, Stärke)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vitalpilz
Vitalpilze - Experte
Vitalpilze - Experte
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: VitalpilzeDXN Cordyceps Sinensis (Depressionen, Energie, Stärke)   Do 14 Aug 2014 - 22:26

Cordyceps sinensis gegen Depressionen und Stress

Es wurde gezeigt, dass es die Abgabe von Nebennierenrindenhormonen stimuliert. Außerdem unterstützt Cordyceps den Hypothalamus Hypophysen-Nebennieren Regelkreis. Ein Teil dieser Wirkung wird dem hohen Gehalten an L-Tryptophan zugeschrieben, dem Vorläufer des „ausgleichenden" Neurotransmitters Serotonin. Auch stellte sich heraus, dass Cordyceps einen hemmenden Einfluss auf das Enzym Monoaminoxidase (MAO) ausübt. MAO Hemmer werden allgemein gegen Depressionen eingesetzt. Auch von Johanniskraut ist bekannt, dass seine antidepressive Wirkung auf der Hemmung des Enzyms MAO beruht.
Wissenschaftlich belegt ist die hemmende Wirkung auf die Ausbildung von stressbedingten Magengeschwüren.




Cordyceps verleiht mehr Energie und Vitalität – ideal auch für Sportler

1993 ging die Nachricht über Cordyceps als aufsehenerregende Neuigkeit um die Welt. Cordyceps erregte internationales Aufsehen. Bei den nationalen chinesischen Leichtathletik-Meisterschatten unterboten chinesische Athleten mit außerordentlich schnellen Zeiten die Weltrekorde auf 9 Mittel- und Langstrecken Distanzen. Ein Jahr später, bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Rom, gewannen sie 12 der 16 Läufe und stellten dabei 5 neue Weltrekorde auf. Ihr Trainer Ma schreibt die außergewöhnlichen Leistungen der chinesischen Athleten der Kombination aus einem rigorosen Trainingsprogramm und dem Einsatz des Pilzes Cordyceps zu (Newsweek, 27 Sept. 1993).
Ob nach langer, schwerer Krankheit oder bei besonderer Beanspruchung: Die Leistungsfähigkeit kann bei regelmäßiger Einnahme von Cordyceps um über 50 % gesteigert werden. Nach dem Sport wirkt Cordyceps regenerierend, weil sich das Muskelgewebe schneller erholt.

Dosierung & Empfehlung

Die empfohlene Dosierung beträgt um die 4 Kapseln am Tag, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.
Überdosieren sollte man bei ernsteren Problemen wie Depressionen, Krebs, Autoimmunerkrankungen, aber dies kann man hier im Forum mit den Pilz Experten gerne auch besprechen.

Es wird dazu empfohlen den Vitalpilz Hericium (Igelstachelbart, Lion's Mane) parallel mit dem Cordyceps einzunehmen, da durch die beruhigende & stimmungsaufhellende Wirkung vom Hericium & dem Fit machenden Cordyceps als Pärchen, sich vorallem nochmal mehr positiv bei Depressionen, Energielosigkeit & Stimmungsschwankungen auswirkt.



Bezugsquellen zu den Vitalpilzen:
VitalpilzeDXN.de

_________________
Liebe Grüße,

Vitalpilz
Nach oben Nach unten
0702Irene
Registriert
Registriert


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: VitalpilzeDXN Cordyceps Sinensis (Depressionen, Energie, Stärke)   Fr 28 Apr 2017 - 21:26

Hallo,
ich habe Deinen Beitrag gelesen und mich extra eingeloggt und mich dafür zu bedanken. Ich hatte vorher einiges über TCM gelesen und war genau nach der Suche um den Leber- und Nierenmeridian "anzukurbeln". Hatte mir auch schon einen anderen Hersteller für Cordyceps ausgesucht; als ich aber auf die genaue Beschreibung geschaut hatte war nur 40% Coryceps drin.
Ich bin seit einiger Zeit arbeitslos und in einer solchen Antriebslosigkeit und fast depressiv.
Nun hab ich auch bei DXN bestellt und hoffe, dass es mir genauso hilft und ich wieder in meine Tatkraft komme.
Also, danke für Deinen Beitrag.
Nach oben Nach unten
Vitalpilz
Vitalpilze - Experte
Vitalpilze - Experte
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 377

BeitragThema: Re: VitalpilzeDXN Cordyceps Sinensis (Depressionen, Energie, Stärke)   So 30 Apr 2017 - 11:17

Hallo Irene!

Habe ich gerne gemacht Smile.

Bitte halte doch una auf dem Laufenden wie es dir damit ergeht.

Würden wir uns sehr freuen!

_________________
Liebe Grüße,

Vitalpilz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: VitalpilzeDXN Cordyceps Sinensis (Depressionen, Energie, Stärke)   

Nach oben Nach unten
 
VitalpilzeDXN Cordyceps Sinensis (Depressionen, Energie, Stärke)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Demenz, Depressionen oder was hat er?
» Depressionen- Ursache oder erste Zeichen der Demenz?
» Depressiv-agressiv: Da lob ich mir CIPRAMIL...
» Bin neu hier - Demenz bei meiner Mutter
» Arztgespräch, Loyalität... wenn Worte fehlen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vitalpilze / Heilpilze Forum - Gesundheit & Krankheiten :: Vitalpilze & Gesundheit :: Cordyceps-
Gehe zu: